Wein-Servicehotline +41(0)43 344 99 88

Di. - Fr. 11.00 - 19.00 Uhr, Sa. 10.00 - 17:00 Uhr

Mein Warenkorb

0 Artikel

Graham Beck

Graham Beck

Die Graham Beck Wines ist einer der grössten unabhängigen Weinproduzenten Südafrikas. In den vergangenen Jahren wurden 150 ha Rebland der Farm neu bepflanzt, wobei grosse Sorgfalt auf Bodenbeschaffenheit und geeignete Rebsorten gelegt wurde. Auf dem Weingut in Robertson teilt ein Eisenbahngeleise die Rebfläche des Cabernet Sauvignon im Norden von dem Shiraz im Süden. Im Railroad Red wurde also der Norden mit dem Süden verbunden. Auch der Weisswein hat seine eigene Geschichte: getrennt von dem Fluss "Finch" gedeihen Chardonnay und Colombard auf dem perfekten Untergrund. Durch permanente Investitionen wird die Kellertechnik auf dem neuesten Stand gehalten. Als Kontrast zur Weinbereitung bieten rund 800 ha "ungenutztes" Farmland Lebensraum und Schutz für südafrikanischen Wildtiere. Pieter Ferreira ist seit 1990 Kellermeister bei Graham Beck in Robertson. Seine Leidenschaft sind die Graham Beck Sparkling Wines. Kontinuierlich produziert er Top Jahrgänge des Graham Beck Brut. Viele meinen er hat "Bubbles" im Blut. Vor seiner Tätigkeit bei Graham Beck war er sieben Jahre beim "Cap Classique" Spezialisten Clos Cabrière und dessen Pioneer, Achim von Arnim. Während seiner Tätigkeit verschaffte er sich weiteres Know How bei Mumm 1987 und Moët & Chandon 1989. Einer der freundlichsten Winemaker, die wir dieses Jahr kennen lernen durften, immer zu Witzen aufgelegt, besuchte er dieses Jahr (2003) im September unseren Shop in Zürich. Als grösster Abnehmer von Graham Beck Sparkling Wines freuen wir uns, einen unserer wichtigsten Produzenten öfters in der Schweiz begrüssen zu dürfen. Im übrigen lebt er mit seiner Frau Ann, welche für die PR Arbeit zuständig ist, auf der Madeba Farm. In seinem Citroen 2CV, welcher aus Frankreich importiert wurde, fährt er täglich zur Arbeit. Der Graham Brut war im übrigen der SAA Trpohy Winner 2003 und 2004, bester und einziger Sparkling Wine Served in first Class.