Wein-Servicehotline +41(0)43 344 99 88

Di. - Fr. 12.00 - 18.00 Uhr, Sa. 11.00 - 17.00 Uhr

Mein Warenkorb

0 Artikel

Pinotage

Geschmackliche Assoziationen: Bonbons, Bananen, Nelken, Kiefer; manchmal rauhe Azetone, Farbe. Heute ist der Pinotage als Qualitätstraube für Rotwein ernstzunehmen und zur "nationalen" Traube von Südafrika ernannt worden. 1926 entstand er in Südafrika aus einer Kreuzung des Pinot Noir und des Cinsault - früher "Hermitage" genannt und erhielt folglich den Namen Pinotage. Die Pinotage - Traube ergibt einen körperreichen, aromatischen, sehr eigenständigen, fruchtigen, robusten Wein, besonders, wenn er Eichenfass - gereift ist, was er bis vor kurzem nur selten war. Typischerweise zeigt er Aromen von gekochten Bonbons und Bananen. 3.9% des südafrikanischen Weinbaus.
2 Artikel | Hoch