Wein-Servicehotline +41(0)43 344 99 88

Di. - Fr. 12.00 - 18.00 Uhr, Sa. 11.00 - 17.00 Uhr

Mein Warenkorb

0 Artikel

Wolf Blass

WOLF BLASS’ kometenhafter Aufstieg von der einfachen Blechhütte im Barossa Valley zu einem der erfolgreichsten und meistprämierten Weinunternehmen Australiens ist eine der größten Erfolgsstorys des Landes. Als Wolf Blass 1961 nach Australien kam, war er in Deutschland bereits ein namhafter Kellermeister. Doch erst in Australien sollte Blass’ Stern strahlend hell aufgehen. Als erster önologischer Berater des Landes fuhr er in seinem alten VW-Käfer von Weingut zu Weingut, bis er 1966 in einer ehemaligen Militärbaracke die eigene Kellerei gründete. 1974 tat sich Blass mit John Glaetzer zusammen. Gemeinsam erhielten sie zahllose Auszeichnungen und wurden mehrfach zu Australiens besten Winemakern gewählt. 1974, 1975 und 1976 gewann ihr WOLF BLASS Black Label Australiens bedeutendsten Preis, den „Jimmy Watson“ - und gab damit dem australischen Wein ein völlig neues Gesicht. Daraufhin folgten viele weitere Auszeichnungen wie den Titel „International Winemaker of the Year“.

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.