Wein-Servicehotline +41(0)43 344 99 88

Di. - Fr. 12.00 - 18.00 Uhr, Sa. 11.00 - 17.00 Uhr

Mein Warenkorb

0 Artikel

Tomàs Cusiné

Tomàs Cusiné kann auf über 20 Jahre Weinerfahrung in der DO Costers del Segre zurückschauen. Im 2003 verwirklichte er sein neustes Projekt. Als großer Kenner der Zone, gründete er seine Firma in Vilosell, in der Region von Les Garrigues (Lleida). Er mietete eine alte Winzergenossenschaft, renovierte diese, gewann die unterirdischen Silos zurück und baute die nötige Infrastruktur ein, um elegante Weine großer Qualität zu erhalten. Tomàs Cusiné besitzt zwei eigene Fincas, die eine von 10 Hektaren in Pobla de Cérvoles und die andere von 26ha in El Vilosell. Davon sind 19ha in Hanglagen, 4,6 an Steilhängen und 2,4 im Flachland. 11,5ha der Reben in El Vilosell wurden im Laufe von 2004 neubepflanzt. In den kommenden 3 Jahren werden bis 40 Hektaren neue Reben gepflanzt. Tomàs Cusiné kultiviert ausgewählte Klone vom Cabernet-Sauvignon (58%), Merlot (15%), Syrah (10%), Cabernet Franc (6%), Grenache (6%) und Chardonnay (5%). Außer der Eigenproduktion, kauft er Trauben von Produzenten, die er selbst einweist und berät, zu.

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.