Wein-Servicehotline +41(0)43 344 99 88

Di. - Fr. 12.00 - 18.00 Uhr, Sa. 11.00 - 17.00 Uhr

Mein Warenkorb

0 Artikel

Montes

Montes wurde 1988 von Aurelio Montes, Douglas Murray, Alfredo Vidaurre und Pedro Grand gegründet. Qualität war schon von Anfang an das oberste Gebot des Unternehmens. Eine Qualität, wie sie bis anhin in Chile noch nicht existierte. Montes gilt weltweit als erster Produzent von chilenischen Premium Weinen. Weitere Weingüter folgten diesem Beispiel und so wandelt sich Chile vom Massenproduzenten nach und nach zum Produzenten von Qualitätsweinen. Die Rebflächen der Kellerei befinden sich im Curico-Valley, südlich von Santiago. In jungen Jahren hatte Aurelio Montes dieses Land entdeckt und war schon damals überzeugt, dass von dort die besten Weine Chiles hervorgehen würden.