Wein-Servicehotline +41(0)43 344 99 88

Di. - Fr. 12.00 - 18.00 Uhr, Sa. 11.00 - 17.00 Uhr

Mein Warenkorb

0 Artikel

John Duval Wines

Es ist unbestritten, John Duval ist einer der meist beachteten Winemakern dieser Zeit. John Duval absolvierte das Agricultural Science Degree an der Adelaide University und schloss ein Nachdiplomstudium ab in Oenologie, was den Grundstein legte für seine beispiellose Winemaker-Karriere. 1974 stiess er zu Penfolds, wo er 1986 zum Chief Winemaker avancierte. 1989 wurde er zum «International Winemaker of the Year at Britain’s International Wine&Spirit Competition». Seither durfte sich John Duval über unzählige Auszeichnungen freuen. Seine Handschrift tragen die legendären Penfoldsweine wie die Bin 407, Bin 138, Yattarna und Grange. Nach 25 Jahren war für ihn die Zeit gekommen, einen Schlussstrich zu ziehen und sich neuen Herausforderungen zu stellen. Die einzig logische Folgerung war, im Jahre 2000 seine eigene Winery aufzubauen, die «John Duval Wines».

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.